…nein, nicht ohne Hosen – aaaber ohne Zahlen. Ei wei ❗ Deswegen heißt der Bugatti jetzt ittaguB und steht auf dem Kopf!
Guckt mal GENAU, wo der rote Pfeil hin zeigt. Na, seht ihr was?
GENAU, nix ist da zu sehen, gaaarnix. Normal stehen da ja viele Zahlen, braucht jeder ja nur bei sich nachzuschauen. Seit gestern (da ist mir das zumindest aufgefallen), da steht bei mir eben „nix“ da. Die Größenangaben über den RAM-Verbrauch der Prozesse sind verschwunden.
Aber NUR im Task-Manager, im Ressourcenmonitor werden die angezeigt
– die Reihenfolge im Task-Manager entspricht auch dem, was im Ressourcenmonitor bei privat gezeigt wird. Der Task-Manager „weiß“ also die Zahlen (sonst könnte er ja nicht die Reihenfolge bilden) – er zeigt sie nur nicht mehr an. Warum, wieso? ICH weiß es nicht, ob ich zuviel gefummelt habe?
Erste Recherchen im Internet haben auch nicht sehr viel ergeben –
im Prinzip funktioniert der Taskmanager ja sonst. Wenn ich einen Prozess mit dem Manager beende, dann geht der auch zu – vorher kommt normal das Warnfensterchen. Auch sonst ist der Taskmanager wie immer. Hmm, hmm, hmm – wieder mal ein seltsames „Win-Mysterium“…
Ich werde das mal weiter beobachten, ob sich was tut, oder ob ich was rausfinde. Viieeeelllleicht weiß ja der schlaue Michael was, wo der doch so gern in der Registry unterwegs ist… 😛
Es gäbe natürlich eine Möglichkeit, die GROSSE Keule: Windows ganz „neu machen“. Aaber: vor einer Neuinstallation wegen dieser (und ein paar anderen) kleinen „Macke“, da scheu ich etwas zurück. Nicht, weil ich das nicht kann, sondern weil…aber das hab ich schon bei aurum2rivi in einem Artikel geschrieben, schaut einfach mal hin.
Ich mag nun mal kein „Standard-Win“ – das ist mir zu öde, und die Farben: o jeh, o jeh…
Trackbacks/Pingbacks