Für die Microsoft Office 2010 Produkte Word, Excel, OneNote, Publisher und PowerPoint hat Microsoft ein interaktives „Menu to ribbon Guide“ veröffentlicht. Mit diesem Programm, welches Ihr Euch kostenlos bei Microsoft downloaden könnt, wird genau gezeigt, inwieweit sich die Menüführungen im Outlook 2010 gegenüber der Office 2003 Versionen verändert haben. Die gesamte Anwendung ist in deutscher Sprache gehalten.
Auf Basis eine interaktiven Webanwendung wird dem Anwender genau gezeigt, wo er die neuen Menüpunkte findet. Diese Webanwendung basiert auf Microsoft Silverlight. Man kann einfach in der grafisch dargestellten alten Office 2003 Anwendung das Menü anklicken und bekommt sofort, grafisch animiert, den Standard der Funktion in den aktuellen 2010 Versionen dargestellt.
Wie ich finde sehr schön gemacht und besonders für ungeübte Anwender empfehlenswert.
Diese „Menu to ribbon Guides“ gibt es für Word 2010, Excel, 2010, Powerpoint 2010, Publisher 2010 und One.
Ihr könnt Euch die die Handbücher hier nachfolgend downloaden:
– Office 2010 „Menu to ribbon Guides“
Trackbacks/Pingbacks