Die öffentliche Beta-Version des Internet Explorers 9 stellt Microsoft nun offiziell am 15. September 2010 vor. Das Release will der Konzern in San Francisco auf einer Veranstaltung mit dem Namen “Beauty of the Web” präsentieren.
Mit dem neuen IE9 will Microsoft wieder den Anschluss an die Konkurrenz gewinnen und hat stark an der Einhaltung der Webstandards gearbeitet. Im bekannten Acid3-Test erreichte die Preview-Versionen des IE 9 bereits 95 von 100 möglichen Punkten.
Der Internet Explorer 9 ist mit einer sehr viel schnelleren Javascript-Engine als sein Vorgänger ausgestattet, womit er in diesem Bereich auf die Konkurrenten aufgeholt hat.
Desweiteren setzt Microsoft auf Unterstützung von HTML 5 und CSS3 sowie umfangreiche Hardwarebeschleunigung. Das Rendern von Webseiten, die Darstellung von Videos, aber auch Grafik via Canvas und SVG soll deutlich beschleunigt werden.
Wie die Oberfläche des Internet Explorers 9 aussehen dürfte wird ebenfalls mit Spannung erwartet. Lassen wir uns überraschen!
Trackbacks/Pingbacks