Microsoft hat am 29.11.2022 das Windows 11 Update KB5020044 mit der Buildnummer 22621.900 zum Download bereitgestellt. Dieses Preview Update kann aktuell nur über die Windows Update Funktion oder die Microsoft Update Catalog Server bezogen werden. Am Ende dieses Beitrages findet Ihr die direkten Downloadlinks zu den Updates KB5020044 .
Was ist neu am Update KB5020044?
Microsoft hat nicht nur Fehlerbeseitigungen in das neue Windows 11 Update integriert, es beinhaltet auch einige neue Funktionen, wie Ihr hier nachfolgend nachlesen könnt.
- NEUE FUNKTION: Es gibt Microsoft OneDrive-Abonnenten Speicherwarnungen auf der Seite Systeme in der Einstellungen-App. Die Warnungen erscheinen, wenn Sie sich Ihrem Speicherlimit nähern. Sie können auch Ihren Speicherplatz verwalten und bei Bedarf zusätzlichen Speicherplatz erwerben.
- NEUE FUNKTION: Es wird die gesamte Speicherkapazität aller Ihrer OneDrive-Abonnements angezeigt. Außerdem wird der Gesamtspeicher auf der Seite „Konten“ in der App „Einstellungen“ angezeigt.
- NEUE FUNKTION: Neu! Es kombiniert Windows Spotlight mit Themes auf der Seite Personalisierung. Dies erleichtert Ihnen das Entdecken und Aktivieren der Windows Spotlight-Funktion.
- NEUE FUNKTION: Es wird eine neue Richtlinie zur Verwaltung mobiler Geräte (MDM) für Unternehmensnachrichten hinzugefügt. Sie gibt Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, Mietergeräte so zu registrieren, dass sie individuelle Nachrichten von Ihnen erhalten. Sie können zum Beispiel Intune verwenden, um die Nachrichten zu schreiben. Sie werden dann innerhalb von Windows gerendert.
Folgende Fehler werden mit diesem Update KB5020044 beseitigt
- Es behebt ein Problem, das einige moderne Anwendungen betrifft. Es verhindert, dass sie geöffnet werden.
- Es behebt ein Problem, das einige Geräte betrifft, die von einem Unternehmen verwaltet werden. Wir verbessern die Zuverlässigkeit von App-Installationen für diese Geräte.
- Es beseitigt die Aufhebung der Sommerzeit in der Republik Fidschi für dieses Jahr.
- Es wird ein Problem behoben, das die Authentifizierungshärtung des Distributed Component Object Model (DCOM) betrifft. Wir werden die Authentifizierungsstufe für alle nicht anonymen Aktivierungsanfragen von DCOM-Clients automatisch auf RPC_C_AUTHN_LEVEL_PKT_INTEGRITY anheben. Dies geschieht, wenn die Authentifizierungsebene unter Packet Integrity liegt.
- Es wird ein Problem behoben, das Unified Update Platform (UUP)-Kunden vor Ort betrifft. Es entfernt die Sperre, die sie daran hindert, Offline-Sprachpakete zu erhalten.
- Es wird ein Problem behoben, das die Prozesserstellung betrifft. Es werden keine Sicherheitsaudits für diese und andere damit verbundene Audit-Ereignisse erstellt.
- Es wird ein Problem behoben, das Clusternamenobjekte (CNO) oder virtuelle Computerobjekte (VCO) betrifft. Das Zurücksetzen des Passworts schlägt fehl. Die Fehlermeldung lautet: „Beim Zurücksetzen des AD-Kennworts ist ein Fehler aufgetreten… // 0x80070005„.
- Es behebt ein Problem, das die Transparenz in überlagerten Fenstern beeinträchtigt. Dieses Problem tritt auf, wenn Sie sich im Modus „High Definition remote applications integrated locally (RAIL)“ befinden.
- Es behebt ein bekanntes Problem, das den Input Method Editor (IME) betrifft. Bestimmte Anwendungen reagieren möglicherweise nicht mehr. Dies tritt auf, wenn Sie Tastaturkürzel verwenden, um den Eingabemodus des IME zu ändern.
- Es behebt ein Problem, das Mikrofon-Streams betrifft, die die Funktion Anhören zum Lautsprecher-Endpunkt leiten. Das Mikrofon funktioniert nicht mehr, nachdem Sie das Gerät neu gestartet haben.
- Es behebt ein Problem, das sich auf Anwendungen auswirken kann, die unter der Windows Lock Down Policy (WLDP) ausgeführt werden. Sie funktionieren möglicherweise nicht mehr.
- Es behebt ein Problem, das Microsoft Defender betrifft, wenn es nicht das primäre Antivirenprogramm ist. Microsoft Defender kann den passiven Modus nicht deaktivieren. Dieses Problem tritt auf, wenn Sie Smart App Control (SAC) deaktivieren.
- Es fügt .wcx zur Liste der gefährlichen Erweiterungen hinzu, die einige App-Kontrollrichtlinien nicht zulassen.
- Es behebt ein Problem, das Microsoft Defender für Endpoint betrifft. Die automatisierte Untersuchung blockiert Live-Response-Untersuchungen.
- Es wird ein Problem behoben, das das Drucken im Querformat in Microsoft Edge betrifft. Die Druckausgabe ist fehlerhaft. Dieses Problem tritt auf, wenn Sie Microsoft Defender Application Guard verwenden.
- Es behebt ein Problem, das dazu führt, dass der Datei-Explorer nicht mehr funktioniert. Dieses Problem tritt auf, wenn Sie Kontextmenüs und Menüelemente schließen.
- Es behebt ein Problem, das dazu führen kann, dass bestimmte Anwendungen nicht mehr reagieren. Dieses Problem tritt auf, wenn Sie das Dialogfeld Datei öffnen verwenden.
- Es behebt ein Problem, das manchmal den Datei-Explorer beeinträchtigt, wenn Sie eine Datei öffnen. Aus diesem Grund kommt es zu einer hohen CPU-Auslastung.
- Es behebt ein Problem, das die Protokollaktivierung der Einstellungen-App betrifft. Die App kann eine Seite in der Kategorie Konten nicht öffnen.
- Es wird ein Problem behoben, das ein Computerkonto betrifft. Die Verwendung von Nicht-Standardzeichen kann die Bereinigung der Out of Box Experience (OOBE)-Konten verhindern.
- Es wird ein Problem behoben, das die Funktion CopyFile betrifft. Sie kann manchmal den Fehler 317 zurückgeben: ERROR_MR_MID_NOT_FOUND.
- Es wird ein Problem behoben, das den Windows-Firewall-Dienst betrifft. Er wird nicht gestartet, wenn Sie die Option Blockregeln außer Kraft setzen aktivieren.
- Es behebt ein Problem, das einige Spiele und Anwendungen betrifft. Dieses Problem steht im Zusammenhang mit GPU-Leistungsdebugging-Funktionen. Dadurch wird die erwartete Spielleistung verringert.
- Es wird ein Problem behoben, das sich auf kumulative Update-Installationen auswirkt. Sie schlagen fehl, und der Fehlercode lautet 0x800f0806.
Download Update KB5020044
– Download 2022-11 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5020044)
– Download 2022-11 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für ARM64-basierte Systeme (KB5020044)
Neueste Kommentare