Microsoft hat für den Microsoft Exchange Server 2010 Unified Messaging (UM) Language Packs veröffentlicht. Diese enthalten bereits aufgezeichnete Telefonansagen, Grammatikdateien, Text-zu-Sprache (TTS)Daten, Dateien für automatische Spracherkennung (ASR) und Voicemailvorschau-Funktionen für eine bestimmte Sprache, die von Exchange 2010 Unified Messaging unterstützt wird.
Mit diesen Unified Messaging Language Packs stehen für einen Exchange Server 2010 UM-Server zusätzliche Sprachen zur Verfügung. Desweiteren werden mit Hilfe dieser Language Packs andere Sprachen erkannt, wenn Anrufer automatische Spracherkennung (ASR) verwenden oder Sprachnachrichten aufgezeichnet werden.
- Bereits vorab aufgezeichnete Telefonansagen, beispielsweise „Hinterlassen Sie nach dem Ton Ihre Nachricht. Legen Sie anschließend auf, oder drücken Sie die #-Taste, um weitere Optionen zu verwenden.“ in der Sprache des UM Language Packs.
- Diverse Grammatikdateien, die von einem UM-Server dazu verwendet werden, die Namen bestimmter Benutzer im Verzeichnis in der Sprache des UM Language Packs zu suchen.
- Text-zu-Sprache (TTS)-Übersetzung, damit Inhalte (E-Mails, Kalender, Kontaktinformationen usw.) Anrufern in der Sprache des Language Packs vorgelesen werden können.
- Weitere Unterstützung für die automatische Spracherkennung (ASR), die Anrufern die Interaktion mit UM mithilfe der Benutzerschnittstelle für Spracheingabe (VUI) in der Sprache des UM Language Packs ermöglicht.
- Ebenfalls Unterstützung für die Voicemailvorschau, mit der Benutzer in einem unterstützten E-Mail-Client wie Outlook oder Outlook Web Access die Aufzeichnung von Voicemailnachrichten in einer bestimmten Sprache lesen können.
Die Exchange Server 2010 Unified Messaging UM Language Packs können hier nachfolgend heruntergeladen werden:
– Exchange Server 2010 Unified Messaging (UM) Language Packs
Hallo Michael!
Sind das jetzt die endgültigen Versionen? Mir war so, als ob wir die deutsche Version von UM erst im 1 Q nächsten Jahres bekommen würden?