Heute ist es endlich soweit. Microsoft hat soeben das Windows 10 Creators Update 15063 offiziell freigegeben und auf den Microsoft Servern liegt das Update für die Installation bereit. Das Update wird zwar noch nicht über die Windows 10 Update Funktion ausgeliefert, allerdings könnt Ihr es Euch ganz offiziell über ein speziell angebotenes Windows Creators Updateprogramm herunterladen und installieren.
Ihr könnt Euch das Updateprogramm hier nachfolgend von Microsoft downloaden.
Nach dem Start wird Euer Windows 10 auf die aktuelle Version untersucht und anschließend wird dann obiges Fenster angezeigt. Microsoft gibt darin folgende Informationen an.
Aktualisieren Sie auf die neueste Version von Windows 10.
Einer der Hauptvorteile von Windows 10 liegt darin, dass es mit jedem Update besser wird. Auf diesem PC wird momentan nicht die aktuelle und sicherste Version von Windows 10 ausgeführt. Die auf diesem PC ausgeführte Version ist 14393, und die aktuelle Version ist 15063.
Wir helfen Ihnen, die aktuellen Sicherheitserweiterungen und verbesserten Features zu erhalten. Klicken Sie auf „Jetzt aktualisieren“, um loszulegen.
Obwohl Microsoft das Creators Update 15063 erst am 11.04.2017 offiziell über die Windows Update Funktion freigibt, habt Ihr hiermit die Möglichkeit, bereits jetzt auf die aktuellste Windows 10 Version zu wechseln. Selbst wenn das Update am 11. April kommt, so wird es Wochen und Monate dauern, bis für alle das Creators Update bereitsteht.
Der Updatevorgang kann allerdings, je nach Geschwindigkeit Eures Windows 10 PC´s und Eurer Internetanbindung, schon einige Zeit in Anspruch nehmen. Im Moment scheinen die Microsoft Updateserver auch bereits relativ ausgelastet zu sein, sodass Ihr mit Sicherheit etwas Geduld bei der Installation mitbringen müsst.
Nach der Installation, die auf unserem PC ca. 30 Minuten gedauert hat, wird Euch das folgende Fenster “ Willkommen bei Window 10 Creators Update“ angezeigt.
Die Creators Update Installation hebt auch Eure Windows 10 Version 1703 Creators Update Build 15063.13 an. Eine umfassende Liste über alle Windows Buildnummern findet Ihr in unserem Beitrag „Übersicht Windows 10 Buildnummern und Windows Updates„.
Neueste Kommentare