Microsoft hat heute Nacht das Update KB5028245 für Windows 11 21H2 veröffentlicht und es ändert die Versionsnummer auf 22000.2245 (Windows 11 Update Übersicht). Ihr könnt Euch das Update direkt über die Downloadlinks am Ende dieses Beitrages downloaden.
Folgende Highlights und neue Funktionen beinhaltet das Update KB5028245
- Dieses Update behebt ein Problem, das sich auf virtuelle private Netzwerke (VPN) auswirkt. Möglicherweise gibt es übermäßige ARP-Anforderungen (Address Resolution Protocol) an das Netzwerkgateway. Dies tritt auf, wenn sich das VPN in einem Drahtlosen Mesh-Netzwerk befindet, das einen aggressiven Drosselungsalgorithmus verwendet. Aus diesem Grund ist die Netzwerkleistung schlecht.
- Das Update behebt ein Problem, das bestimmte Anzeige- und Audiogeräte betrifft. Sie fehlen, nachdem Ihr System aus dem Ruhezustand fortgesetzt wurde.
- Neue Funktion! Dieses Update wirkt sich auf den Eingabebereich der Handschriftsoftware (Sip), die Handschriften-Engine und das Handwriting Embedded Inking Control aus. Sie unterstützen jetzt die GB18030-2022-Konformitätsstufe 2. Aus diesem Gründen erfüllen sie die Anforderungen der Stufe 3.
Folgende Änderungen sind im Update KB5028245 enthalten
- Das Update wirkt sich auf die Windows-Pushbenachrichtigungsdienste (WNS) aus. Dadurch wird die Verbindung zwischen dem Client und dem WNS-Server zuverlässiger.
- Dieses Update behebt ein Problem, das sich auf die Benutzeroberflächenautomatisierung und den Cachemodus auswirkt.
- Das Update behebt ein Problem, das sich auf die Windows-Benachrichtigungsplattform auswirkt. Es können keine Benachrichtigungen von Anwendungen an Sie gesendet werden.
- Dieses Update behebt ein Problem, das sich auf hybrid eingebundene Geräte auswirkt. Sie können sich nicht bei ihnen anmelden, wenn sie nicht mit dem Internet verbunden sind. Dies tritt auf, wenn Sie eine Windows Hello for Business PIN oder biometrische Anmeldeinformationen verwenden. Dieses Problem gilt für eine Cloudvertrauensstellungsbereitstellung.
- Dieses Update wirkt sich auf Windows Autopilot-Profile aus. Der Prozess zum Herunterladen der Windows Autopilot-Richtlinie ist resilienter. Dies ist hilfreich, wenn eine Netzwerkverbindung möglicherweise nicht vollständig initialisiert ist. Dieses Update erhöht die Wiederholungsversuche, wenn Sie versuchen, das Windows Autopilot-Profil herunterzuladen.
- Dieses Update behebt ein Problem, das Sich auf Win32- und Universelle Windows-Plattform-Apps (UWP) auswirken kann. Sie können geschlossen werden, wenn Geräte in den modernen Standbymodus wechseln. Modern Standby ist eine Erweiterung des Connected Standby-Energiemodells. Dieses Problem tritt auf, wenn bestimmte Features von Bluetooth Smartphone-Link aktiviert sind.
- Das Update KB5028245 behebt ein Problem, das sich auf Ihren Computer auswirken kann, wenn Sie ein Spiel spielen. Es können TDR-Fehler (Timeout Detection and Recovery, Erkennung und Wiederherstellung) auftreten.
- Dieses Update wirkt sich auf Textbearbeitungssteuerelemente in XAML aus. Sie können die Steuerelemente nicht mehr bearbeiten, nachdem sie schreibgeschützt wurden. Dies tritt auf, wenn Sie den neuen Microsoft-Eingabemethoden-Editor für Japanisch, Chinesisch und Koreanisch verwenden.
- Dieses Update bewirkt, dass die Sprachausgabe die Bezeichnung „Product Key ändern“ ankündigt.
- Dieses Update behebt ein Problem, das sich auf das Defender Firewall-Profil auswirkt. Es kann nicht automatisch von einem LAN, das vertrauenswürdig ist, zu einem öffentlichen Netzwerk wechseln.
- Durch das Update werden Die Profile country and Operator Settings Asset (COSA) auf dem neuesten Stand sein.
- Dieses Update behebt einen Deadlock in Internet Protocol Security (IPsec). Wenn Sie Server mit IPsec-Regeln konfigurieren, reagieren diese nicht mehr. Dieses Problem betrifft virtuelle und physische Server.
- Das Update beseitigt Problem, das den MPSSV-Dienst betrifft. Die Probleme führen dazu, dass Ihr System wiederholt neu gestartet wird. Der Stoppfehlercode wird 0xEF.
- Mit diesem Update wird ein Problem behoben, das ein freigegebenes Clustervolume (Clustered Shared Volume, CSV) betrifft. Die CSV-Datei kann nicht online geschaltet werden. Dies tritt auf, wenn Sie BitLocker und lokale verwaltete CSV-Schutzvorrichtungen aktivieren und das System kürzlich die BitLocker-Schlüssel rotiert hat.
- Das Update behebt ein Problem, durch das Windows fehlschlägt. Dies tritt auf, wenn Sie BitLocker auf einem Speichermedium mit einer großen Sektorgröße verwenden.
- Dieses Update behebt ein Problem, das sich auf das WMI-Repository (Windows-Verwaltungsinstrumentation) auswirkt. Dies führt zu einem Installationsfehler. Das Problem tritt auf, wenn ein Gerät nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wird.
- Dieses Update KB5028245 behebt ein Problem, das bestimmte CPUs betrifft. Es gibt inkonsistente Berichte über den L2-Cache.
- Das Update beseitigt ein Problem, das sich auf Ereignisweiterleitungsabonnements auswirkt. Wenn Sie dem Abonnement einen Ereigniskanal hinzufügen, werden ereignisse weitergeleitet, die Sie nicht benötigen.
- Dieses Update verbessert die Hinweise für einige Buchstaben der Verdana Pro-Schriftfamilie.
- Das Update wirkt sich auf Druckertreiber im Benutzermodus aus. Sie entladen unerwartet. Dies tritt auf, wenn Sie aus mehreren Druckwarteschlangen auf demselben Druckertreiber drucken.
- Dieses Update wirkt sich auf die Windows Kernel Vulnerable Driver Blocklist DriverSiPolicy.p7b aus. Es fügt Treiber hinzu, die durch BYOVD-Angriffe (Bring Your Own Vulnerable Driver) gefährdet sind.
- Dieses Update behebt ein Problem, das den Fastfat-Dateisystemtreiber betrifft. Es reagiert aufgrund einer Racebedingung nicht mehr.
- Dieses Update behebt ein Problem, das sich auf „refsutil.exe“ auswirkt. Optionen wie Rettung und Leck funktionieren auf ReFS-Volumes (Resilient File System) nicht ordnungsgemäß.
- Dieses Update behebt ein Problem, das sich auf E/A über Server Message Block (SMB) auswirkt. Es kann fehlschlagen, wenn Sie den LZ77+Huffman-Komprimierungsalgorithmus verwenden.
Neueste Kommentare