Der Download vom Update KB5028244 für Windows 10 22H2 mit der Versionsnummer 19045.3271 (Windows 10 Buildnummern-Übersicht) ist nun möglich. Microsoft hat dieses Update gestern Abend für alle Anwender zum Download bereitgestellt. Dieses Update wird aktuell nicht über den WSUS angeboten, es kann nur über Windows Update, über die Microsoft Update Catalog Server oder über unsere Links am Ende dieses Artikels heruntergeladen werden.
KB5028244 beinhaltet folgende Highlights
- Das Update behebt ein Problem, das sich auf Ihren Computer auswirken kann, wenn Sie ein Spiel spielen. Es können TDR-Fehler (Timeout Detection and Recovery, Erkennung und Wiederherstellung) auftreten.
- Dieses Update beseitigt ein Problem, das bestimmte Anzeige- und Audiogeräte betrifft. Sie fehlen, nachdem Ihr System aus dem Ruhezustand fortgesetzt wurde.
- Es behebt ein Problem, das sich auf einige VPN-Clients auswirken kann. Sie stellen möglicherweise keine Verbindung her.
- Das Update behebt ein Problem, das sich auf die Such-App auswirkt. Es wird im Vollbildmodus geöffnet, blockiert zusätzliche Startmenüaktionen, und Sie können es nicht schließen.
Folgende Fehler werden durch das Update beseitigt
- Das Update behebt ein Problem, das sich auf die Windows-Benachrichtigungsplattform auswirkt. Es können keine Benachrichtigungen von Anwendungen an Sie gesendet werden.
- Dieses Update beseitig ein Problem, das sich auf hybrid eingebundene Geräte auswirkt. Sie können sich nicht bei ihnen anmelden, wenn sie nicht mit dem Internet verbunden sind. Dies tritt auf, wenn Sie eine Windows Hello for Business PIN oder biometrische Anmeldeinformationen verwenden. Dieses Problem gilt für eine Cloudvertrauensstellungsbereitstellung.
- Es wirkt sich auf Windows Autopilot-Profile aus. Der Prozess zum Herunterladen der Windows Autopilot-Richtlinie ist resilienter. Dies ist hilfreich, wenn eine Netzwerkverbindung möglicherweise nicht vollständig initialisiert ist. Dieses Update erhöht die Wiederholungsversuche, wenn Sie versuchen, das Windows Autopilot-Profil herunterzuladen.
- Das Update behebt ein Problem, das Sich auf Win32- und Universelle Windows-Plattform-Apps (UWP) auswirken kann. Sie können geschlossen werden, wenn Geräte in den modernen Standbymodus wechseln. Modern Standby ist eine Erweiterung des Connected Standby-Energiemodells. Dieses Problem tritt auf, wenn bestimmte Features von Bluetooth Smartphone-Link aktiviert sind.
- Dieses Update beseitigt ein Problem, das sich auf Ereignisweiterleitungsabonnements auswirkt. Wenn Sie dem Abonnement einen Ereigniskanal hinzufügen, werden Ereignisse weitergeleitet, die Sie nicht benötigen.
- Das Update behebt ein Problem, das sich auf das WMI-Repository (Windows-Verwaltungsinstrumentation) auswirkt. Dies führt zu einem Installationsfehler. Das Problem tritt auf, wenn ein Gerät nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wird.
- Das Update wirkt sich auf Druckertreiber im Benutzermodus aus. Sie entladen unerwartet. Dies tritt auf, wenn Sie aus mehreren Druckwarteschlangen auf demselben Druckertreiber drucken.
- Dieses Update KB5028244 verbessert die Hinweise für einige Buchstaben der Verdana Pro-Schriftfamilie.
- Das Update wirkt sich auf Textbearbeitungssteuerelemente in XAML aus. Sie können die Steuerelemente nicht mehr bearbeiten, nachdem sie schreibgeschützt wurden. Dies tritt auf, wenn Sie den neuen Microsoft-Eingabemethoden-Editor für Japanisch, Chinesisch und Koreanisch verwenden.
- Dieses Update beseitigt ein Problem, das sich auf einen Druckauftrag auswirkt. Ein unerwarteter IPP-Modus (Internet Printing Protocol) kann dazu führen, dass der Druckauftrag plötzlich beendet wird. Dies tritt auf, wenn ein Unabhängiger Hardwareanbietertreiber (Independent Hardware Vendor, IHV) vorhanden ist.
- Durch dieses Update werden Die Profile country and Operator Settings Asset (COSA) auf dem neuesten Stand sein.
- Es behebt einen Deadlock in Internet Protocol Security (IPsec). Wenn Sie Server mit IPsec-Regeln konfigurieren, reagieren diese nicht mehr. Dieses Problem betrifft virtuelle und physische Server.
- Das Update wirkt sich auf die Windows Kernel Vulnerable Driver Blocklist DriverSiPolicy.p7b aus. Es fügt Treiber hinzu, die durch BYOVD-Angriffe (Bring Your Own Vulnerable Driver) gefährdet sind.
- Dieses Update beseitigt ein Problem, durch das Windows fehlschlägt. Dies tritt auf, wenn Sie BitLocker auf einem Speichermedium mit einer großen Sektorgröße verwenden.
- Dieses Update beseitigt ein Problem, das sich auf E/A über Server Message Block (SMB) auswirkt. Es kann fehlschlagen, wenn Sie den LZ77+Huffman-Komprimierungsalgorithmus verwenden.
Download Update KB5028244
Hier nachfolgend findet Ihr die Update MSU-Installationsfiles, die bei Bedarf auch entpackt werden können.
Neueste Kommentare