Ein VPN für Windows hat vielseitige Funktionen. Zunächst erhöht es die Online-Sicherheit und den Datenschutz erheblich, indem Ihre IP-Adresse verborgen und durch die IP-Adresse eines VPN-Servers ersetzt wird. Sie können aus einer Vielzahl von Servern an verschiedenen Standorten wählen, was Ihnen zusätzlich ermöglicht, Inhalte zu genießen, die nur an bestimmten Standorten verfügbar sind. So können Sie zum Beispiel Netflix-Bibliotheken der USA streamen, auch wenn Sie sich in Europa befinden, oder Websites besuchen, die an Ihrem Standort durch Geoblockierungen gesperrt sind.
Mit einem VPN für Windows sind Sie online gesichert und unsichtbar, sowohl für alle Hacker*innen, die es auf Ihre Daten abgesehen haben, als auch für Ihren ISP (Internet Service Provider), der möglicherweise Ihre Bandbreite drosselt. Torrenting kann mit einem VPN für Windows auch risikofrei betrieben werden.
So wählen Sie das beste VPN für Windows
Bei der Auswahl eines VPNs für Windows gibt es verschiedene Faktoren, die beachtet werden sollten. Zunächst spielen die Verschlüsselung und die verwendeten Protokolle eine Rolle. Stellen Sie sicher, dass eine militärgerechte Verschlüsselung und nur die modernsten Tunneling-Protokolle, wie WireGuard, OpenVPN oder IKEv2, genutzt werden.
Ein weiterer Faktor ist der Standort des VPN-Unternehmens, da die Datenschutzrichtlinien dieses Standorts auch für Sie gelten werden. Achten Sie außerdem darauf, ob eine No-Logs Richtlinie verfolgt wird, d.h. dass keine ihrer Daten protokolliert werden dürfen, und ob diese von einer dritten Partei geprüft wurde.
Darüber hinaus ist es hilfreich, ein VPN mit einem verfügbaren Kundendienst zu wählen, falls es zu Problemen oder Störungen kommt. Zuletzt sollten Sie ein VPN mit vielseitigen Funktionen für einen fairen Preis erwerben. Auf dieser Webseite finden Sie ausführliche VPN-Vergleiche und Bewertungen, sodass Sie die beste Wahl für Ihr Windows Gerät treffen können.
So installieren Sie ein VPN auf Windows
Wählen Sie zunächst den für Sie passenden VPN-Anbieter und laden Sie die zugehörige Anwendung herunter. Je nach Anbieter gibt es spezialisierte Apps, wählen Sie also einen, dessen VPN auf Windows funktioniert und eventuell sogar spezielle Anwendungen dafür anbietet. Öffnen Sie die Anwendung, melden Sie sich an, und verbinden Sie sich mit einem VPN-Server an einem von Ihnen bevorzugten Standort.
Sobald die Verbindung steht, können Sie sich sicher sein, dass all Ihre Daten verschlüsselt und Ihre IP-Adresse verborgen bleiben. Sie können nun unbesorgt und ohne Bandbreitendrosselung surfen, zuvor geoblockierte Bibliotheken genießen und risikofrei Torrenting betreiben.
Neueste Kommentare