Bei der Durchführung von Umfragen können Sie die Meinung von Personen zu einem bestimmten Thema untersuchen. Die Ergebnisse einer solchen Studie ermöglichen es, Problembereiche zu identifizieren, potenzielle Kundenbedürfnisse zu verstehen usw. Dies kann mithilfe eines Fragebogens erfolgen.
Wie erstelle ich ein Profil in Word?
Der einfachste Weg, einen Fragebogen zu erstellen, geht mithilfe des Microsoft Word-Editors mit speziellen Funktionen. Um diesen zu verwenden, müssen Sie eine zusätzliche Registerkarte aktivieren. Gehen Sie dazu zu „Datei“ – „Optionen“, wo Sie „Menüband anpassen“ auswählen, in dem Sie den Abschnitt „Entwickler“ auswählen.
Es erscheint eine Registerkarte mit Schaltflächen, mit denen Sie ein Feld zum Eingeben von Informationen, Einfügen von Bildern, Ändern von Checkboxen usw. erstellen können. Für jeden Block gibt es die Schaltfläche „Eigenschaften“, über die Sie diese konfigurieren können. Um das Formular übersichtlicher zu gestalten, verwenden Sie den „Designmodus“.
Das Vorgehen zum Erstellen eines Fragebogens in Word lautet wie folgt:
- Klicken Sie auf das Symbol „Büro“, woraufhin sich ein Menü öffnet;
- Wählen Sie „Erstellen“;
- Wählen Sie in einem neuen Fenster eine geeignete Vorlage aus;
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Herunterladen“.
- Ein Dokument erscheint, das Ihren Bedürfnissen entsprechend bearbeitet werden muss;
- Speichern Sie das erstellte Dokument.
Survio-Umfrageerstellungsservice als Alternative zu Word
Eine Alternative und wesentlich einfacher und effizienter ist es, spezielle Dienste zur Erstellung von Fragebögen zu nutzen, zum Beispiel Survio. Heute geht die Zahl seiner Nutzer in 196 Ländern weltweit in die Millionen. Survio konnte dank seiner Funktionalität in 15 Sprachen ein so großes Publikum gewinnen, sodass es von fast jedem verwendet werden kann, unabhängig davon, wo man lebt. Ein weiterer positiver Punkt, den die Nutzer anmerken, ist die regelmäßige Aktualisierung des Dienstes. Das macht den ganzen Ablauf noch bequemer, günstiger und effektiver.
In Tschechien entstand 2012 ein Startup namens Survio. Inzwischen wird es nicht nur von kleinen Unternehmern und Privatpersonen genutzt, sondern auch von großen Firmenkunden, die ihr Publikum besser kennenlernen und deren Bedürfnisse, deren Geschmack usw. verstehen möchten.
Die Funktionalität des Dienstes umfasst Folgendes:
- 19 Arten von verschiedenen Fragen;
- Mehr als 100 thematische Fragebogenvorlagen;
- Markenzeichen;
- Einrichtung einer automatischen Sammlung von eingegangenen Antworten;
- Die Möglichkeit, Video- und Grafikinhalte hinzuzufügen;
- Die Möglichkeit, die Schaltflächen des Fragebogens zu bearbeiten;
- Die Möglichkeit, Links zu einer beliebigen Site einzubetten;
- Erstellen von Grafiken basierend auf den analysierten Daten.
- Der Zugang zum Fragebogen ist nur mit der registrierten IP-Adresse oder dem Passwort möglich.
Anleitung zum Erstellen eines Fragebogens auf der Online-Plattform Survio
Um mit der Erstellung eines Fragebogens zu beginnen, müssen Sie sich auf der Website Survio registrieren, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben. Erst dann können Sie nach Eingabe der persönlichen Daten den Block „Profil erstellen“ sehen. Wenn Sie hier klicken, öffnet sich eine vorgefertigte Vorlage des zukünftigen Fragebogens. Der Benutzer muss die geeignete Option aus mehr als 100 von Survio zur Verfügung gestellten Optionen auswählen. Darüber hinaus hat der Benutzer die Möglichkeit, sein eigenes individuelles Template selbst zu erstellen. Um die Auswahl einer vorgefertigten Vorlage zu erleichtern, sind alle in Abschnitte unterteilt, von denen jeder einem bestimmten Thema entspricht.
Der visuelle Online-Editor hilft dabei, den Fragebogen individuell anzupassen und in die für den Benutzer optimale Form zu bringen. Dazu gibt es eine Funktion zum Ändern des Hintergrunds des Dokuments, zum Bearbeiten von Text, zum Verschieben von Fragen durch Ziehen von einem Ort an einen anderen, zum Hinzufügen neuer Antwortoptionen und andere Funktionen.
Dank der übersichtlichen visuellen Oberfläche haben Benutzer keine Schwierigkeiten bei der Auswahl von Fragen und Antworten. In den Dokumenteneinstellungen können Sie folgende Optionen auswählen:
- Die Frist, in der der Fragebogen von den Benutzern ausgefüllt werden muss;
- Die Fähigkeit, zu früheren Fragen zurückzukehren und auf benutzerfreundliche Weise zu antworten;
- Automatische Nummerierung der eingegebenen Fragen;
- Demonstration des Fortschritts beim Ausfüllen des Fragebogens;
- Anwendung von Benutzer-URL-Parametern;
- Die Möglichkeit, analytische Statistiken wie etwa Google Analytics und andere zusätzliche Dienste hinzuzufügen.
Im Block „Antworten sammeln“ kann der Benutzer den Code und den QR-Code sehen, die in die Site eingefügt werden können. Hier können Sie auch eine Person zur Teilnahme an der Umfrage einladen, indem Sie dieser einen Einladungslink per E-Mail zusenden. Darüber hinaus wird angeboten, den Fragebogen im PDF-Format herunterzuladen, auszudrucken und das Cint-Link-Panel für die Befragten zu verbinden. Die Cint Link-Funktion ist kostenpflichtig. Aber mit ihm können Sie die Meinungen von 10 Millionen Menschen kennenlernen, die in 60 Ländern leben.
Um die Ergebnisse der Umfrage zu analysieren, müssen Sie die entsprechende Seite Ihres persönlichen Kontos öffnen. Alle Ergebnisse werden hier in Echtzeit angezeigt. Die Daten können in Form einer Tabelle oder in Form von Grafiken, Diagrammen usw. angezeigt werden.
Survio ist der bequemste und effizienteste Service zum Erstellen von Online-Umfragen. Die Oberfläche ist so einfach wie möglich gehalten, sodass es keine Probleme bei der Erstellung von Fragebögen gibt. Auch Anfänger in diesem Bereich werden damit zurechtkommen. Die bedingungslose Qualität der erbrachten Dienstleistungen zeigt sich auch darin, dass Survio von Unternehmen wie Microsoft, Bosch, Philips und vielen anderen Marken mit Weltruf genutzt wird.
– Word Feldfunktionen ausschalten
– Word – Bild hinter den Text oder vor den Text legen
– Word nicht jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen
– Word Formatierung löschen
– Word Lineal einblenden
– Word Rahmen um Seite einfügen
– Word Seitenzahlen einfügen
– Im Word Linien, Pfeile, Formen, Rechtecke, Flussdiagramme und vieles mehr einfügen
– Ein Überblick über nützliche Hacks für Microsoft Word
– Word Text als Blocksatz formatieren
– Word Unterschrift einfügen
– Word & Excel – Text nicht automatisch in Hyperlinks umwandeln
– Word ausgeblendeter Text
– Schreibmaschinenschrift im Word
– Word Zeilenabstand ändern
– Word Wasserzeichen entfernen
Neueste Kommentare