Heute habe ich auf dem TrendMicro OfficeScan Server das Service Pack 3 (SP3) für OfficeScan 10.6 (Englisch) installiert. Ich habe es aus dem Grund installiert, da es scheinbar mit dem Update auf Windows 8.1 noch Probleme mit der 10.6er Version Service Pack 1, ich hatte je bereits gestern darüber berichtet.
Bevor ich mit der Installation des SP3 angefangen habe, habe ich natürlich zunächst alle Clients so eingestellt, das keine Programmupdates gezogen werden.
Anschließend habe ich dann mit der Installation der Datei „OSCE_10.6_WIN_SP3_(en)_GM_B5162_r1.exe“ begonnen. Dabei wurden folgende Abfragen gestellt:
Alle 3 Fragen habe ich jeweils mit „Ja“ beantwortet.
Komischerweise stand am Ende „Installation successfull„, obwohl während dem Ablauf dieses Installationsfenster diverse Male „Error“ stand. Warum auch immer? Auch jeden Fall lief die OfficeScan Konsole nach dem Vorgang wieder einwandfrei. Das Update hat insgesamt ca. 25 Minuten gedauert.
Anschließend habe ich dann per manuellem Update den OfficeScan Server erst einmal auf den aktuellen Stand gebracht. Nun werden die Komponenten auch korrekt mit Service Pack 3 angezeigt.
Nun kann der Haken, der im 1. Bild zu erkennen ist, wieder bei den Clients entfernt werden und danach die Updates entweder automatisch oder manuell auf die Clients verteilt werden.
Neueste Kommentare