Nachdem nun Windows 8.1 schon ein paar Tage verfügbar ist habe ich es auch gleich auf meinem PC installieren wollen. Ich benutze Windows 8 schon seit einigen Monaten und bin ein wenig hin- und her gerissen. Auf der einen Seite funktioniert es schon sehr gut, die Benutzeroberfläche allerdings ist mehr als gewöhnungsbedürftig.
Naja, auch deswegen wollte ich mir gleich das Update installieren. Eigentlich ist es ganz einfach. Einfach das Windows 8.1 Pro Update aufrufen
und nach dem Klick auf „Herunterladen“ wird das Update mit einer Größe von über 3,6GB heruntergeladen. Nach dem Download kann dann sofort mit dem Update begonnen werden und zunächst wird das System auf problematische Software untersucht. In meinem Fall waren es 2 Programme, wobei mich der Virenscanner „Trend Micro OfficeScan Client“ doch mehr als erstaunt hat.
Der Update Vorgang läßt sich auch erst dann weiterführen, wenn die angezeigten Programme deinstalliert wurden. Die Deinstallation wird dabei gleich direkt durch das Update durchgeführt. Danach dauerte es ca. 40 Minuten, der PC wurde mehrfach neu gestartet und anschließend war das Update dann erfolgreich abgeschlossen.
Und siehe da, der Windows 8.1 Startbutton war auch gleich da!
Somit ist das Update sehr einfach und schnell durchzuführen.
– KB4019265, KB4019217 und KB4019218 für Windows 7, 8 und 8.1 veröffentlicht
Hi, sag mal muss man das Update für jeden rechner neu runterladen, oder kann man den Download z.B. später auch auf dem Notebook mit Windows 8 verwenden?
Da ich LTE mit einer Downloadgrenze verwende wäre das sehr gut zu wissen. Ansonsten fände ich das schon dreist, dass man kein ISO herunter laden kann.
Vg Stefan