Nahezu jeder Mensch hat heutzutage ein Notebook, Netbook oder aber ein iPad. Und der Online Kauf von Notebooks wird zunehmend beliebter. Die meisten von euch werden eine ziemlich genaue Vorstellung von dem Notebook haben, welches sie kaufen möchten. Viele Shops im Internet bieten aber auch den Service einer Online-Beratung an, mit Hilfe derer man sich bei seiner Entscheidung unterstützen lassen kann.
Das Internet bietet eine sehr große Auswahl an, mit der die meisten Einzelhändler bzw. Computerläden nicht mithalten können. Darüber hinaus werden bei Problemen oder nötigen Reparaturen die Notebooks auch von den Händlern eingeschickt. Deshalb ist es wirklich zu empfehlen, sein Notebook online zu kaufen.
Ein Notebook ist aber durchaus eine Anschaffung, die preislich etwas höher liegt. Und gerade dann lohnt es sich auf jeden Fall, verschiedene Angebote im Internet zu vergleichen. Preise vergleichen hilft Euch und es ermöglicht euch, beim Kauf eines Notebooks eine Menge Geld zu sparen. Solltet ihr euch für ein Angebot entschieden haben, werdet ihr automatisch zum Online-Shop des Anbieters weitergeleitet. Preistrend.de hält für euch darüber hinaus eine ausführliche Bewertung der Online-Shops bereit, die euch zusätzliche eine Entscheidungshilfe bieten kann.
Neben Notebooks oder Laptops findet ihr natürlich noch viele weitere Produkte aus den Bereichen Hardware, Software, Haushaltselektronik, Telefon und Handy, DVD, Blu-ray und vieles mehr. In sämtlichen Kategorien bzw. Unterkategorien werden euch die besten Angebote, beginnend mit dem niedrigsten Preis, angezeigt. Ihr erhaltet auf Preistrend.de am Ende der jeweiligen Unterkategorien auch nützliche Tipps und Ratschläge rund um die jeweilige Produktgruppe.
Ehe ihr euch also z.B. ein neues Notebook zulegen möchtet, solltet ihr euch ausführlich informieren. Dabei gilt es gilt nicht nur den Preis zu vergleichen, auch über die Leistungen, Garantien und den Service sollte man sich schlau machen, bevor man sich letztendlich für einen Anbieter im Internet entscheidet.
Da brauch ich keine Seite für, das mach ich „zu Fuß“ – ich hatte ja bis Anfang/Jahr auch nur „stationäres“. Was wollte ich:
– kein Aldi/MM/Saturn-Teil mit Home Premium…
– keinen Klavierlack
– matter Screen
– 1366×768 ist zu klein
– ab gescheiten Core i5
– noch bezahlbar
Da sind am Ende genau 2 Möglichkeiten geblieben: MacBook Pro, das liegt mit 15″ (nur ab da gibts gegen Aufpreis den matten Screen) und 8 GB RAM bei über 2000,- – oder ein Thinkpad.
Ich habe mich dann für ein T420, 14″, 1600×900 als Vorführgerät entschieden.
Wie bei allem anderen gilt hier: ich muß wissen was ich will, ich muß mich vorher informieren (ich habe u.a. 2 Netbekannte befragt, die solches hatten) – sonst besteht die Gefahr, das mir jemand
„irgendwas aufs Auge drückt“ – ob online oder im Handel…
Mich würde mal interessieren wie zufrieden Du mit dem T420 bist? Hab einen Bekannten der auch so ein Notebook hat und nicht so zufrieden ist!
Ich habe einen Bekannten, der findet Win Sch**** und nur OS X gut…
Aber im Ernst, das kommt darauf an – ich bin recht zufrieden damit. Aaaber:
– ich bin kein Apple-Fanboy
– das ist nicht mein Hauptgerät
– ich WEISS, das PC1 + PC2 schneller sind, das wußt ich vorher…
– Haptik/Material sind gut, Haptik von einem MBP mit 15″, mattem Screen + 1680×1050 sind noch besser, der Screen ist größer, die Hardware (etwas) stärker.
Das Apple-Teil hätte aber eben 2100,- gekostet, das ThinkPad habe ich als neuwertiges Vorführgerät mit 8 GB RAM + 2. Netzteil für die Hälfte bekommen.
Fazit: wenn ich NUR noch das T420 hätte, das wäre mir zu klein/schwach. Aber das ist bei mir eine sinnvolle Ergänzung zu der anderen Hardware – find´ich auf jeden Fall.
Natürlich kriegt man füe gut 1000,- bei MM/Saturn/Amazon stärkere Notebooks als ein ThinkPad –
inklusive Klavierlack, spiegelndem Screen und vorinstalliertem Home Premium. Vielleicht mag dein Bekannter ja sowas?