Eine Welt ohne die mobilen Alleskönner ist kaum noch vorstellbar. Tag für Tag begleiten Sie uns über den Tag hinweg. Dies sollte niemanden verwundern, denn Handys können heute weitaus mehr als nur Gesprächspartner miteinander verbinden. Durch die leistungsstarken Geräte sind die Kunden auch gewillt ein wenig mehr auszugeben. Diese Gerätekategorie nennt sich dann Smartphone. Hierbei handelt es sich also um ein Handy, dass zumeist per Finger bedient wird und entweder unter Android oder iOS läuft. Vereinzelt gibt es auch noch weitere Handybetriebssysteme. Doch diese beiden genannten sind die am stärksten vertretenen.
Die Qual der Wahl
Wer sich nun für ein Gerät entscheiden soll, der hat es nicht leicht. Es gibt Handys ohne Vertrag oder auch mit. Denn der Markt ist scheinbar mehr als gesättigt. Fast im Wochenrhythmus bringen die großen Hersteller neue Geräte auf den Markt. Dabei ist ein Handyvergleich sehr wichtig, damit der Kunde am Ende nicht enttäuscht wird. Zunächst sollte im Fachgeschäft um die Ecke oder im Netz geschaut werden, welches Handy einen überhaupt anspricht. Danach bleibt zu prüfen, was das Handy können muss. Wobei die meisten Geräte so gut sind, dass kaum noch Nutzereinschränkungen vorherrschen, es sei denn man sucht ein Gerät, dass auch aus 20 Metern Höhe unbeschadet sein soll. Doch selbst für solch skurrile und seltene Wünsche gibt es die entsprechenden Geräte.
Der neue Trend für dieses Jahr heißt Quad Core. Die Hersteller verbauen jetzt sagenhafte 4 Kerne in ein Gerät, das ursprünglich zum Telefonieren gedacht war. Ob der Mehrnutzen wirklich vorhanden ist, bleibt sehr fraglich. Es wird vermutet, dass bis nächstes Jahr sich Dual- bzw. Quadcore stark etabliert haben.
Trackbacks/Pingbacks