Vielleicht habt Ihr auch das Problem, dass die Desktop-Symbole auf dem Desktop immer mehr werden, sie komplett durcheinander sind und man teilweise einige Sekunden benötigt, um das korrekte Icon zu finden.
Ich persönlich neige etwas dazu, ein Chaos auf dem Desktop zu veranstalten und deswegen habe ich nach einer entsprechenden Lösung gesucht. Und diese Lösung heißt „Fences„.
Dieses kleine kostenlose Tool von Stardock ermöglicht es Euch, sogenannte „Fences“ zu erzeugen, die Ihr dann entsprechend beschriften könnt und wie in nachfolgendem Bild zu erkennen ist, gruppieren.
Die Größe der Fences könnt Ihr selber gestaltet, ebenso die Position, die Anzahl der Desktop-Symbole in den Fences usw. Auch die Transparenz der Fences kann stufenlos eingestellt werden.
Ich finde das Tool hervorragend, denn so kommt endlich Ordnung auf den Desktop! Probiert es aus, Ihr könnt es Euch hier nachfolgend downloaden:
– Download Stardock Fences
Ich habe mittlerweile auf dem Desktop genau „0“ Symbole – da ergibt sich die Frage des Anordnens nicht mehr…
Obwohl meine „schöne“ Verknüpfungspfeile hatten, und nicht die grottigen.
WENN man die aber hat (und anordnen will), dann kann man das „zu Fuß“.
Man braucht dann nur ein Tool, da sich die Anordnung „merkt“, weil Win die Icons gerne mal durchwürfelt. Kann man z.B. DesktopOK nehmen.