Ein aufgeräumter Desktop ist doch schon etwas schönes! 😉 Deshalb versuchen viele Anwender so viel wie mögliche Icons vom Desktop verschwinden zu lassen. Dies funktioniert natürlich auch unter Windows 7 sehr einfach.
Wenn Ihr z.B. den Papierkorb, oder auch das Symbol für Computer, Benutzerdateien, Systemsteuerung, Netzwerk ein bzw. ausblenden wollt, so geht wie folgt vor:
– Rechte Maustaste auf den Desktop
– Anpassen
– Desktopsymbole ändern
Anschließend erscheint folgendes Fenster:
Hier könnt Ihr die Symbole, wie auch den Papierkorb, einfach vom Desktop entfernen. Einfach den Haken entfernen und OK bestätigen, dann ist das Symbol verschwunden.
– OneDrive Papierkorb – So funktioniert´s
– Papierkorb wiederherstellen – So geht´s bei Windows
Alternativ kann man ihm natürlich auch ein anderes/schöneres Symbol verpassen – für sowas gibts ja reichlich im Net.
Zu XP-Zeiten hab ich den Desktop noch voll gehabt – aber fast immer alles ausgeblendet. Jetzt ist das schon deutlich weniger geworden. Und als ich auf dem 2.Comp Win7 32-bit neu installiert hab, noch weniger.
Rein sachlich könnt ich den Desktop komplett „leerfegen“ – aber es gibt/ich hab so schöne Icons… das komm ich in einen Zwiespalt: leer oder schön…