In früheren Windows Versionen vor Windows 7 war es so, dass im Windows Explorer in der linken Spalte immer die Ordnerleiste angezeigt wurde, in der sich der Anwender im Explorer befindet. Dies war für eine schnelle Ordnerübersicht sehr hilfreich.
Dies ist nun standardmäßg in Windows 7 deaktiviert, es wird immer die Standardleiste angezeigt, wie Ihr nachfolgend erkennen könnt.
Um dies aber entsprechend zu ändern gibt es in den Ordneroptionen eine entsprechende Option, die sich „Automatisch auf aktuellen Ordner erweitern“ nennt. Wenn Ihr diese Option aktiviert, so werden in der linken Spalte immer die aktuellen Ordner angezeigt.
So sieht der Explorer dann nach der Anpassung der Ordneroptionen aus.
Meiner Meinung nach ist es so wesentlich angenehmer mit dem Explorer zu arbeiten.
Hallo zusammen,
ich habe noch eine Frage zum Thema oben: In XP habe ich mich immer in der linken Spalte „durchgeklickt“, d. h. wenn ich links einen Ordner angeklickt habe, der Unterordner hat, dann wurde die Navigation links gleich auf die Unterordner erweitert.
Mit der von Michael beschriebenen Vorgehensweise wird zwar die linke Spalte um die Unterordner erweitert, aber nur dann, wenn der Unterordner in der rechten Spalte doppelgeklickt wurde.
Weiß jemand, wie ich die XP-Variante unter Windows 7 wieder einstellen kann?
Danke
KabJu