Microsoft hat heute, den 09.02.2010 das Februar 2010 Update vom Microsoft Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software herausgebracht, es trägt auch diesmal die Nummer KB890830.
Dieses Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software überprüft Computer, auf denen Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Windows 2000, Windows Server 2003 oder Windows Server 2008 ausgeführt wird, und beseitigt weit verbreitete schädliche Software einschließlich Blaster, Sasser und Mydoom. Nach dem Abschluss des Überprüfungs- und Entfernungsprozesses wird ein Bericht mit den Ergebnissen einschließlich der gegebenenfalls ermittelten und entfernten schädlichen Software angezeigt.
Das Tool generiert im Ordner %WINDIR%\debug eine Protokolldatei mit dem Namen mrt.log.
Das Tool zum Entfernen bösartiger Software ist kein Ersatz für Antivirensoftware. Zum Schutz Ihres Computers sollten Sie Antivirensoftware verwenden.
Es ist ein kleiner Versionssprung auf die Version 3.4.
Dateiname:
windows-kb890830-v3.4.exe
Version:
3.4
Knowledge Base-Artikel (KB-Artikel):
KB890830
Veröffentlichungsdatum:
09.02.2010
Sprache:
Deutsch
Downloadgröße:
9.3 MB
Sie können sich das Tool nachfolgend downloaden:
– Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (KB890830)
– Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (KB890830) x64
Habe es mal über Windows 7 rüber gejagt. Wurde natürlich keine schadhafte Software oder ähnliche Trojaner gefunden ;).
Tja, wenn man „bösartig“ ist (grins) – dann kann man das
„Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software“
natürlich so aus dem englischen übersetzen, aber auch nur dann…Abgesehen davon, das es bösartige Software gar nicht gibt (lediglich der Hersteller/Vertreiber kann bösartige Absichten verfolgen – Software an sich ist weder gut noch böse) – frag ich mich, was das soll. Immer wieder – jeden Monat.
Soweit ich weiß, werden da ca. 120 „schlimme Sachen“ gesucht, 1x im Monat. Die ganze restliche Zeit machen die sicher Pause – und warten auf das nächste Tool…
PS: zur Komplettierung füge ich mal einige (weitere) Übersetzungen des Begriffs „malicious“ bei: arglistig, argwillig, boshaft, böswillig, hämisch, heimtückisch, hundsgemein. Die sind nicht von mir, ich habe extra zur Sicherheit nachgeschaut.
Ich würde das in diesem Fall übrigens mit „schädlicher Software“ übersetzen – aber ich bin ja nicht Microsoft…
ICH bin nur sarkastisch, das war ich aber auch schon, bevor ich mir vor gut 3 Jahren den ersten Comp gekauft habe. Und nörgeln tu ich ganz gerecht – über Windows, und auch über Snow Leopard. Das Teil, wo das installiert ist, steht links von mir. Neben dem PC mit Win.
Hi JürgenHugo (cooler Name) :-),
hast Du Snow Leopard auf einem Mac oder einem normalen PC installiert? Suche immer noch eine Anleitung wie ich Snow Leopard auf meinem normalen Intel PC installieren kann!
Gruß Lori
@Lori:
1) in meinem Pass steht natürlich nich „JürgenHugo“ – obwohl, so schlimm fänd ich das garnicht. Auf Blogs heiß ich eben so.
2) ne, ne – Snow Leopard läuft ganz normal auf einem iMac. Und zu deinen Ambitionen „Snow Leopard auf PC“: lass es sein, das ist eine üble Fummelei. Schon beim Lesen des „Wie“ hab ich gedacht: sowas muß nich sein…
Wenn du Mac OS genießen willst -kauf dir ´n Mac. Alles andere ist Humbug. Für mich ist der iMac der Zweitrechner, das Backup sozusagen. Wenn der PC mal crasht, kann ich trotzdem noch ins Internet und das meiste machen. Ich könnt sogar Win 7 drauf installieren mit Bootcamp. Mach ich im Moment aber noch nicht.
Hauptrechner ist und bleibt der PC mit Win 7. Er ist auch ein „bißchen“ stärker von der CPU und sonstigem. Der nächste (noch stärkere) wird auf jeden Fall wieder ein PC sein, und kein Mac.
Mittelfristig plan ich: 1 Haupt-PC, ein Zweit-PC und den Mac. Zwei Sachen (mit 3 Monitoren) hab ich ja schon. Ich schätze mal, ich werde noch was warten, mir dann einen starken PC mit 7 Ultimate in 64-bit kaufen, und den bisherigen Haupt- zum Zweitrechner machen (der läuft dann auch weiter mit 32-bit). So – jetzt weißte ne Menge.
Damit du NOCH mehr weißt, verrate ich dir meine Schuhgröße: die ist 44. 😛
Der Kommentar ist nur, damit ich wieder JürgenHugo heiß – und nich „Higo“ wie eben. Ich hab mal das Cache gelehrt – hoffentlich h“u“lfst. 😛