Heute wollte ich einen Vodafone DSL Anschluss 16000 flat für Geschäftskunden in Betrieb nehmen. Der Router und der Zugang wurde von Vodafone bereits installiert und soll (??) eigentlich auch funktionieren. Doch habe ich erhebliche Probleme damit!!!
In dem Schreiben von Vodafone werden die Zugangsdaten für den Internetzugang, die feste IP-Adresse und das Online Dienst Benutzerkennwort mitgeteilt. Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass das Internet Kennwort unverzüglich zu ändern ist. Das habe ich dann auch gleich über
www.vodafone.de/gk-changepwd
aufgerufen. Dort habe ich alle Daten wie gewünscht eingetragen und dann erschien folgendes:
Auf einmal erscheint nach dem Speichern der eingegebenen Daten dort
„HALLo“ 🙂
Ist ja nett die Begrüßung, aber was soll ich damit anfangen.
Beim 2. Versuch dann kam die Meldung:
Bei der Bearbeitung Ihrer DSL-Zugangsdaten ist leider ein Fehler aufgetreten (Externes System meldete fehlende Berechtigung)
Ich hab die Daten auf jeden Fall korrekt eingetragen, keine Ahnung was Vodafone uns damit sagen will. Aber es geht noch weiter. Auf dem Schreiben von Vodafone stehen ebenfalls die Zugangsdaten für den Online Dienst, der ist aufzurufen über
www.vodafone.gk-service
Auch das funktioniert nicht, denn die URL ist nicht vollständig. Super, dann kann ich den Anschluss erst einmal nicht nutzen. In diesem Bereich muss Vodafone noch erheblich nachbessern. Ich werde weiter berichten ob es dann doch irgendwann einmal funktioniert hat.
Ich habe lange vergeblich im www gegoogelt bis ich einen passenden DSL-Tarif gefunden habe.
Die Suche bei Google liefert mehrere Ergebnisseiten, ohne eine Hilfestellung zu geben. Dieser Artikel hat mir sehr bei der Wahl eines passenden DSL-Vertrags geholfen.
Hier finden sich viele interessante Artikel
http://www.vodafone.de/gk-service ist richtig, und nicht
http://www.vodafone.gk-service...