Ich habe bereits vor einigen Tagen berichtet über meine Erfahrung mit dem Domain Hoster Greatnet. Heute möchte ich über den weiteren Verlauf berichten, denn ich bin weiterhin sehr verärgert.
Wie Ihr vielleicht im 1. Teil lesen konten, ist Windows-FAQ.de seit einigen Tagen auf einem eigenen Managed Server, es gibt aber weiterhin Probleme mit dem sogenannten „Error 500″. Dieser tritt weiterhin permanent auf und ich bat Greatnet darum, diesen Fehler endlich zu beseitigen.
Ich habe natürlich am Dienstag (02.09.2009) weiterhin sehr umfangreich Änderungen an windows-faq.de vorgenommen, da ja mein aktuelles Theme mit dem neuen Server nicht zusammenarbeitet, warum auch immer. Nachdem ich die Probleme aber in den Griff bekommen habe, habe ich mich weiterhin um neue Inhalte und Beiträge für die Seite gekümmert. Insgesamt habe ich am Dienstag mehrere Stunden Arbeit reingesteckt.
Dann kam am Mittwoch nachmittag erneut ein Schock!
Der Server war down, keine Seite mehr erreichbar. Selbst Confixx lief nicht mehr. Also ein erneuter Anruf bei Greatnet und ein netter Herr versproch mir, sich um das Problem zu kümmern. Nach 30 Minuten war noch nichts passiert, die Seiten waren immer noch alle down.
Dann plötzlich, ohne Info oder Anruf, die Websiten waren wieder erreichbar. Doch wo waren meine Änderungen???? Meine neuen Beträge, die ich in mühevoller Arbeit erstellt habe, waren alle komplett verloeren!!!
Das kann doch nun wirklich nicht wahr sein!!!!!
Also ein erneuter Anruf bei der Hotline, aber leider hatte ich Pech, es war 10 Minuten nach 17 Uhr. Nur noch der Anrufbeantworter zu erreichen. Somit wieder ein E-Mail an den Support geschrieben mit der Bitte um dringenden Anruf. Es kam aber lediglich eine E-Mail zurück, dass sich morgen vormittag jemand bei mir melden würde.
Was mach ich nun, kann ich nun weiterarbeiten, sind meine Änderungen verloren oder werden Sie wieder eingespielt. Also hang ich wieder total in der Luft.
Am nächsten Morgen meldete sich dann der Techniker und er meinte, dass er eine Rücksicherung eingespielt habe, da ansonsten der Error 500 nicht beseitigt werden konnte??
Hallo, das kann doch nun wirklich nicht Euer Ernst sein?????
Ohne Rückfrage an den Kunden einfach eine Rücksicherung einspielen?? Stundenlange Arbeit verloren!!! Eine absolute Frechheit. Der Techniker gab zu dass es unglücklich gelaufen wäre, es hätte sich wohl vorher bei mir melden sollen?? Ja, das meine ich auch!!!
Auf jeden Fall sind alle Meinung Änderungen verloren und es wurde die MySQL Version 4 anstatt der Version 5 installiert und der Error 500 sei nun behoben.
Ok, ich habe mich gleich wieder an die Arbeit gemacht und wollte alles nochmals schreiben – ERROR 500!
Alles umsonst, die durchführten Änderungen von Greatnet haben nichts, aber auch gar nichts gebracht. Meine Daten verloren und Error 500 tritt weiterhin permanent auf!!
Dann habe ich mit Greatnet weitere E-Mail´s hin und hergeschrieben, jedoch keinerlei Einsicht vorhanden. Ich wäre selber dafür verantwortlich den Fehler zu finden und wenn ich den Support weiterhin beansprüche werden sie mir 39€ für jede angefangene 15 Minuten berechnen.
MIR REICHT´S!!!!! ICH KÜNDIGE!!!!!!!
Ich habe noch mal gleichen Tag angefangen meine Domains, den Webspace usw. bei Greatnet zu kündigen. Dieseshabe ich Greatnet auch per E-Mail mitgeteilt, denn meine Geduld ist endgültig am Ende.
Diese gesamte Entwicklung ist sehr enttäusend!!! Servicewüste Deutschland!!!!
Über eure Kommentare und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!
Hi,
versuchs mal mit All-inkl. Da gibt es sogar einen 24h Support, falls es mal nach 17 Uhr brennt.
ciao
Stephan
Hallo Stephan,
danke für den Tipp, werd ich mir auf jeden Fall genauer anschauen!
Viele Grüße
Michael
Hi, hab auch nicht gerade die besten Erfahrungen mit Greatnet gemacht, die sitzen auf einem ziemlich hohen Ross! Anscheinend haben sie es nicht mehr nötig.
Aber wirklich empfehlen kann ich Dir auch keinen anderen, die kochen alle nur mit Wasser!!! ;-))
Da ist echt der Hammer, dass solltest Du mal an eine Computerzeitschrift weitergeben, die drucken so etwas immer gerne – wenn´s denn stimmt?!
Letztendlich ist man denen immer ausgeliefert, leider!
Das ist ja echt Mist! Aber du hast sicher richtig gehandelt.
Du hast es sicher schon oft gehört: All-Inkl. Mittlerweile hab ich 3 Webpakete dort (1 Paket früher, 1 Paket derzeit an einen Kollegen übergeben und 1 Webpaket für meinen Blog) am laufen und kann nur sagen: die machen ihren Job. Zwar hatte ich bisher noch nie mit solchen Problemen zu kämpfen aber Rechteprobleme mit .htaccess Tipps via Telefon und PHP Errorlog Hilfe via Mail hab ich schon durch, wirkte immer sehr kompetent, der jeweilige Mitarbeiter.
Die Preise sind super angemessen für die Leistung.
Hatte bei meinem Blog ja anfangs auch einen Vertrag für 3€ monatlich mit fast den selben Konditionen wie bei All-Inkl. Die Performance war aber einfach mal kackend schlecht. Also ich wurde mal wieder belehrt und bin dann wieder mal zu All-Inkl gedackelt, nicht das erste Mal.
Und wie gehst du jetzt vor?
Hallo Hannes,
ich hab mir jetzt erst mal einen Rootserver für 50€ im Monat bei Server4You zugelegt und auch schon einige Domains dahin transferiert. Der läuft echt super, die Performance stimmt, der Service ist bisher auch sehr gut und ich zahle nur einen Bruchteil wie bei Greatnet.
Ich bin echt sehr enttäuscht wie das abgelaufen ist. Durch die lange Downphase habe ich auch von meinen sehr guten Zugriffszahlen ziemlich eingebüßt, ich hoffe die erholen sich wieder. Der Fehler 500 tritt weiterhin auf, ich hoffe dass ich diese Seite hier auch bald umziehen kann. Und 50% meiner Werbekunden sind abgesprungen, sehr sehr ärgerlich!!!!
Ich hoffe das ich in Zukunft etwas mehr Glück habe.
VG
Michael
Hi,
ich wollte nur ergänzen dass ich nun teilweise auch zu All-Inkl gewechselt bin und sehr zufrieden bin – bis jetzt. Aber ich werde mich weiterhin umschauen und Euch berichten, welche Erfahrungen ich gemacht habe.
Hab ähnliche Erfahrungen mit Greatnet gemacht, wünsch Dir viel Glück auf der weiteren Suche!
Erstmals hatte ich Probleme mit Fehler 500. Bei greatnet. Sonst nutze ich andere Provider. Von all-inkl habe ich Gutes gehört, mit domainfactory habe ich selbst gute Erfahrungen.
Beim Support von greatnet hatte ich immerhin sofort jemanden an der Strippe. Aber die haben auch nur geraten, und ich hatte den Eindruck, ich bin die erste und einzige mit diesem Problem. Auf diese Art Support kann ich verzichten. Ich werde meinem Kunden raten, den Provider zu wechseln.
Wir haben uns für Red-Hosting entschieden, waren vorher auch bei einem Massenhoster und hatten nur Probleme. Seit dem wir umgezogen sind haben wir nie wieder Probleme gehabt. Also sehr zu empfehlen ist http://www.red-hosting.de
Lg, Paul
Greatnet hat uns auch des öfteren entäuscht und haben uns dann auf die suche gemacht einen neuen zuverlässigen Provider zu finden.
Den haben wir nun gefunden, wie unser Vorredner haben auch wir uns für http://www.red-hosting entschieden.
Bis jetzt haben wir keine probleme gehabt und sind sehr Zufrieden.