Bei Windows 2000 und Windows XP war das Icon „Arbeitsplatz“ (Computer) bereits standardmässig auf dem Desktop plaziert. Dies ist unter Windows Vista leider nicht mehr der Fall.
Dies können Sie allerdings leicht ändern. Führen Sie dazu eine der folgenden Möglichkeiten durch:
Einfache Methode:
Um das Symbol „Computer“ (früher Arbeitsplatz) auf dem Desktop anzeigen zu lassen, klicken Sie auf den Start Button und danach mit der rechten Maustaste auf „Computer„.
Klicken Sie auf den Punkt „Auf dem Desktop anzeigen„. Danach wird das Symbol auf dem Desktop angezeigt, wie nachfolgend zu sehen ist.
Zweite Möglichkeit:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste in den Desktop und wählen Sie „Anpassen„. Danach im aufgehenden Fenster auf „Desktopsymbole ändern„.
Dort können Sie nun auswählen, welche Symbole auf dem Desktop angezeigt werden sollen. Unter anderem auf „Computer„.
Bestätigen Sie das Fenster mit „OK“ und die Anzeige des Desktop´s wird entsprechend geändert.
Vielen Dank!
Das hätte ich nie gefunden! ich hab zwar Windows 7 aber dort verhält es sich genauso.
danke!
Das mit dem Computer funktioniert auch bei Windows 2008 R2
allerdings habe ich es nicht geschafft, auch das Netzwerk am Desktop anzuzeigen.