Wir haben für Sie die neue Windows 7 Build Version 6.1.7000 für Sie getestet.
Zunächst haben wir uns die Installation von Windows 7 nochmals genau angeschaut. Es konnten keine Veränderungen zu den bisherigen Build Version 6956 oder 6936 festgestellt werden.
Die Installation der Build 7000 läuft einwandfrei durch, wir haben es auf mehreren PC´s und Notebooks getestet. Der gesamte Installatiosverlauf erinnert allerdings immer noch sehr stark an die Installationsroutine von Windows Vista, daran wird sich wahrscheinlich aber auch nichts mehr ändern – muss auch nicht, denn sie ist mehr oder weniger selbsterklärend.
Die Installation hat auf einer virtuellen Maschine (Virtual PC von Microsoft) ca. 25 Minuten gedauert, es sind nur wenige manuelle Handgriffe notwendig.
Insgesamt müssen wir sagen, dass Windows 7 in dieser vorliegen Version schon sehr stabil läuft. Sehr erstaunlich für eine doch noch recht frühe Version, wie wir finden.
Neu an dieser Version ist auch die neue Version des Internet Explorers 8. Der IE8 hat nun die Versionsnummer 8.0.7000.0 erhalten, wie Sie auf nachfolgendem Bild erkennen können. In der letzten Version trug der IE8 noch die Versionsnummer 8.0.6956.0.
Insgesamt läuft auch der IE8 bereits erstaunlich stabil und schnell, allerdings hat er bei diversen Seiten noch Probleme mit der Darstellung. Leider auch mit unserer Seite, die er gar nicht darstellen wollte.
Daraufhin haben wir uns Google Chrome installiert und der Browser läuft auch unter Windows 7 bereits einwandfrei und sehr schnell.
Zu der Arbeitsgeschwindigkeit von Windows 7 müssen wir anmerken, dass wir diese Version leicht langsamer entfunden haben wie die 6956. Ausführliche Benchmarktests haben wir noch nicht durchführen können, werden wir aber noch nachholen und hier veröffentlichen.
Insgesamt stecken aber sehr viele Neuerungen in Windows 7, die auf den ersten Blick gar nicht zu erkennen sind. Um einen Überblick zu erhalten empfehlen wir Ihnen das ca. 1 stündige Video, wie haben hier bereits darüber berichtet.
Wir möchten aber nur kurz auf eine Neuerung eingeben. Oftmals hat man das Problem, dass aufgrund der vielen geöffneten Programme sich alle Fenster überlappen und man den Überblick verliert. Wie kann man alle Fenster minimieren und nur das aktive bleibt erhalten?
In Windows 7 ganz einfach. Klicken Sie einfach in den Fenstertitel und schütteln Sie das Fenster kurz mit der Maus. Dann werden automatisch alle Fenster bis auf das aktivie minimiert. Ein erneutes Schütteln bringt die Fenster wieder zum Vorschein. Ein nettes Feature, wie wir finden.
Neueste Kommentare